Würzburger Kirchen

Die Stadt Würzburg gilt landläufig als die Stadt mit den meisten Kirchen in Deutschland. Was liegt da näher, als alle Kirchen, die es bei uns gibt, für diese Seite zu dokumentieren? Mit genau diesem Vorhaben hatte ich 2015 auf meiner Facebook-Seite die sonntägliche Bilderserie „Kirchensonntag“ gestartet.

Über mehrere Monate gab es Woche für Woche ein Bild einer Kirche in Würzburg zu sehen. Wirklich alle Kirchen und noch so kleine Kapellen habe ich zwar letztendlich doch nicht geschafft abzulichten, jedoch sind zumindest nahezu alle Kirchengebäude von mir fotografiert worden. Die folgende Google-Map zeigt entsprechend Orte und Bilder der Gotteshäuser in Würzburg.

  • Rote Marker: Katholische Kirchen
  • Lila Marker: Evangelische Kirchen
  • Gelbe Marker: Sonstige (z.B. ehemalige Kirchen)

Ein Album mit allen 49 Fotos gibt es auf meiner Facebook-Seite. Ich freue mich über Euren Besuch dort!

Unterwegs bei der „Nacht der offenen Kirchen“ in Würzburg

Für mein „Sonntagsvideo“ war ich am 2. Oktober 2017 bei der „Nacht der offenen Kirchen in Würzburg“ unterwegs.

Diesen Artikel kommentieren