Luftaufnahmen
Luftaufnahmen

Luftaufnahmen

Würzburg ist nicht nur schön anzusehen, wenn man in der Stadt unterwegs ist. Besonders interessant sieht die Stadt natürlich von „oben“ aus. Einen guten Eindruck kann man sich schon von der Festung oder aus den Weinbergen machen. Auch von der Autobahnraststätte Würzburg Nord an der A3 hat man einen tollen Ausblick über Heidingsfeld nach Würzburg.

Perfekt wird es aber natürlich erst aus der Luft bei einem Rundflug über die Stadt. Berge werden flach, Felder haben Strukturen und Entfernungen bekommen eine neue Dimension. Erst auf diesem Wege kann man sich das ganze Bild machen. Wer das Geld dafür nicht ausgeben möchte oder – wie ich – so einem kleinen Flugzeug nicht so recht traut, der kann natürlich auch auf Google-Maps oder Google-Earth (auch in Würzburg mit vielen 3D-Gebäuden) ausweichen. Andere kostenlose Dienste von Yahoo oder Bing bieten inzwischen aber auch gute Luftbilder – besonders interessant: Die „Birdview“ von Windows Live (Bing).

Vielen Dank für die schönen Luftbilder an Benjamin Necke! Er hatte Ende Juli 2012 an einem sonnigen Spätnachmittag die Möglichkeit, an einem Rundflug über Würzburg teilzunehmen und hat dabei die oben gezeigten Bilder geschossen. Beim Flugsport-Club Würzburg kann man übrigens relativ günstig auch einen eigenen Rundflug über Würzburg buchen und dabei natürlich auch selber Bilder machen.

Luftaufnahmen von Würzburg

Mit dem Sonntagsvideo bei „Würzburg fliegt“

Im Sommer 2019 war ich für meine Videoreihe „Das Sonntagsvideo“ bei der Veranstaltung „Würzburg fliegt“ am Sportflugplatz Schenkenturm. Im Video gibt es auch einige Luftaufnahmen von Würzburg zu sehen, die bei einem kleinen Rundflug entstanden sind.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Ein Kommentar

  1. Markus Junge

    Ich bin Tatsächlich auch am gucken, nach einer bleibe, ich will aber etwas außerhalb wohnen wollen, kann ruhig etwas auf dem Land sein, wenn ich 15km oder so bis zum Zentrum fahren muss, wäre das kein Problem. Da hat man aber wahrscheinlich, der nachteil, dass man kaum mehr Infrastrucktur hat, also einen Arzt zahnarzt, supermarkt etc, gut dafür könnte man mit dem Auto noch in einen Nachbar ort fahren. Ich bin Grundsätzlich kein Stadtmensch, mal in die Stadt um alles an zu sehen, ist ok, dort Wohnen nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert