Würzburg Videos

Im Herbst 2016 habe ich eher zufällig damit begonnen, auf meiner Facebook-Seite Videos aus Würzburg zu posten – und das kam so…

Eines schönen Nachmittags stand ich damals bei einer Tasse Kaffee auf der Dachterasse des Wöhrl-Kaufhauses und beobachtete die Vogelschwärme am Abendhimmel. Beeindruckt von der Situation nahm ich spontan die Kamera in die Hand und begann das soeben erlebte zu filmen und zu kommentieren. Das kurze Video veröffentlichte ich dann noch am selben Abend auf besagter Facebook-Seite und erlebte, wie die Besucherzahlen Stunde um Stunde mehr wurden. So reifte schnell die Idee: „Da musst Du was draus machen!“.

Gesagt, getan: Seitdem poste ich regelmäßig (in der Regel am Sonntag) ein Video aus Würzburg. Dafür bin ich einfach mit der Kamera unterwegs und dokumentiere Würzburg und was mir auf- und einfällt.

Unterwegs in Würzburg

Hier findest Du alle Videos aus der Playlist „Unterwegs in Würzburg“. Weitere Videos gibt es auch noch in den Playlists „Unterwegs im Landkreis Würzburg“ (siehe unten), „Geschichte und Geschichten“ oder „Ereignisse in Würzburg“. Ein Besuch in meinem YouTube-Kanal lohnt sich also ebenfalls auf alle Fälle!

Unterwegs im Landkreis Würzburg

Nicht nur Würzburg ist schön! Auch der Landkreis Würzburg bietet sehr viele schöne Orte die ich auf Dauer gesehen auch alle gerne mit der Kamera besuchen möchte. Ein paar erste Videos zum Thema gibt es in dieser Playlist.

Unterwegs in Deutschland

Es muss ja nicht immer nur Würzburg sein! 😉  Aber keine Angst! Meine Seite wuerzburg-fotos.de bleibt auch in Zukunft genau das, wofür ihr Name steht. Wenn sich aber die Gelegenheit ergibt und ich ausnahmsweise woanders unterwegs bin und die Kamera dabei habe, dann kann es auch mal passieren, das weitere Videos zu dieser Playlist hinzukommen.

4 Kommentare

  1. Vielen Dank Rosemarie! 🙂

  2. Rosemarie K Gross

    Vielen Dank fur die schonen Bilder und interessanten Kommentare. Ich bin seit 1964 in USA. Ich habe fruher bei Konsumgenossenschaft gearbeitet in der Gneisenau Str. und bin bei den Englischen Fraulein zur Schule gegangen.
    Ich freue mich schon auf die nachste Sendung.
    Ich wohne in Vader, Washington an der Westkuste, nahe bei Mt. St. Helens.
    Rosemarie K Gross

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.