Würzburg und die Welt | Podcast #003

Der Ort der mich wahrscheinlich am meisten in Würzburg geprägt hat, ist der Stadtteil Heuchelhof. Meine Eltern zogen 1974 zu meiner Geburt in eine der vielen Neubauwohnungen in dem damals ganz neuen Stadtteil. Bis ich 14 Jahre alt war, bin dort aufgewachsen.

Aus dieser Verbundenheit heraus gibt es schon viele Jahre einen sehr ausführlichen Artikel über den Stadtteil hier auf der Seite. Auch für das Sonntagsvideo war ich schon mehrmals mit der Kamera dort unterwegs, zuletzt im Juni 2019.

Für den Podcast habe ich mich mit Christiane Kerner am Place de Caen (Marktplatz) getroffen. Sie ist die Vorsitzende des Bürgervereins und vor allem engagierte Heuchelhhöferin die im Gespräch von Herausforderungen, Errungenschaften, Niederlagen und über die Zukunft dieses Stadtteils erzählt.

Technische Anmerkung: Da es am Heuchelhof wegen der Höhenlage immer etwas windiger ist als in anderen Stadtteilen, hört man dies an einigen Stellen der Aufnahme auch. 😉

Bilder vom Heuchelhof

Die Bilder sind am Nachmittag der Aufnahmen für den Podcast entstanden.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Shownotes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.